Über mich

 

Ich bin Nicole und Jahrgang 84. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern, die 03/2013 und 02/2015 das Licht der Welt erblickten, in Weißensberg. Schon bevor meine große Tochter geboren wurde habe ich mich dazu entschlossen sie Tragen zu wollen. Ich wollte sie ganz nah bei mir haben und ihr die Nähe geben die sie im Mutterleib hatte.

 

Mit zwei Kindern ist das Tragen im Alltag eine tolle Erleichterung. Egal ob im Haushalt oder beim Spazieren gehen. Die kleine Tochter ist im Tragetuch und ich habe beide Hände frei wenn die Große mit dem Laufrad raus möchte. So habe ich beide gut im Blick und kann beiden gerecht werden. Ob beim Zahnen oder bei Krankheit, mir ist das Tragetuch meine liebste Unterstützung.

 

Ich habe Anfang 2015 bei Clauwi den Grundkurs zur Trageberaterin abgeschlossen und im April 2016 werde ich das Modul 2 bei Clauwi belegen. Es ist mir wichtig immer auf den Laufenden zu sein und euch mit besten Wissen und Gewissen zu beraten. Dazu gehört auch die ständige Fortbildung. Im Januar 2016 habe ich einen Kurs über Tragehilfen und zwei Bindeweisen vertiefen dürfen. Es macht mir Spaß zu beraten und in strahlende Augen der Eltern zu blicken wenn sie für sich und ihr Baby das Passende gefunden haben.

Meine Trageausbildung bei Clauwi:

Grundkurs: 01/2015

Tragehilfenworkshop: 01/2016

Modul 2: 05/2016